Bibbulmun: Smalltalk

»Und die Schlangen? Hast du keine Angst vor Schlangen?«

»Nein, ich trage Gamaschen. Dann beißen sie mir nicht in den Knöchel.«

»Du weißt schon, dass es dort noch andere Gifttiere gibt? Quallen, Spinnen und so.«

»Ja, weiß ich. Ich werde sie nicht anfassen.«

»Das Essen soll ja nicht so toll sein in Australien. Und nimm genug Wasser mit. Im Outback gehen ständig Leute verloren.«

»Ich wandere nicht im Outback.«

»Du übernachtest im Zelt?«

»Ja, ist ein superduper Zelt und ganz leicht.«

»Aber eine ziemlich unbequeme Sache. Und ein bisschen leichtsinnig, wenn du mich fragst.  Fast schon eine Einladung, dich zu überfallen. Warum nimmst du dir keinen Mietwagen? Und was machst du, wenn du krank wirst?«

»Dann hole ich Hilfe. Oder warte, bis ich wieder gesund bin.«

»Sonnenbrand kriegst du da wie nix. Das geht bis zum Schock. Von Hautkrebs rede ich erst gar nicht. Und auf einmal: Buschbrand. Was dann?«

»Laufe ich weg.«

»Was machst du eigentlich in der Zeit mit deiner Wohnung?«

»Vermiete ich.«

»Möbliert?«

»Ja.«

»Wenn du da mal nicht an einen Mietnomaden gerätst … Was machst du dann?«

»Weiß nicht. Ich schicke ihm eine Giftschlange mit der Post?«

»Und das Geld für die lange Reise hast du angespart?«

»Genau.«

»Später hast du aber weniger Rente, wenn du ein Jahr nicht arbeitest. Altersarmut ist echt ein Risiko.«

»Hhhm.«

»Wie heißt der Weg noch mal, den du wanderst?«

»Bibbulmun«.

»Komischer Name. Wie viele Kilometer hat der?«

»So um die 1.000.«

»Das heiß,t du läufst wochenlang durch die Gegend? Da siehst du ja überhaupt nichts von Australien.«

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ich kann mir diesen Dialog lebhaft vorstellen! 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Christian sagt:

    Sehr gut, so einen Dialog kenn ich nur zu gut. Was interessant ist das er immer wieder auf neue geführt werden muss. Egal wo es als nächstes hingeht.

    Gefällt 1 Person

    1. Jana sagt:

      Stimmt. Man muss nur andere Tiere oder sonstwelche potenziellen Gefahren einsetzen.

      Gefällt 1 Person

  3. lecw sagt:

    Ein super Beitrag! Genauso ist es!
    Wirst du echt den Bibbulmun laufen? *Neid!* Der steht auf unserer Liste auch ganz oben!

    Gefällt 1 Person

    1. Jana sagt:

      Ja, den will ich laufen. Im August geht es los. Freut mich, dass der Beitrag gefällt.

      Gefällt 1 Person

  4. lecw sagt:

    Toll! Da werde ich aber sowas von dabei sein! 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Iris sagt:

    Oh ja, die Rente ist überhaupt der beste Grund mit seinem Leben möglichst wenig anzufangen. 😂

    Im übrigen danke für diesen herrlichen Blog. Eigentlich langweilen mich Reiseblogs, aber Du bist ein echtes Geschichtenfindetalent 😊.

    Gefällt 1 Person

    1. Jana sagt:

      Liebe Iris, freut mich, dass dir der Blog gefällt. Ich glaube, ich wandere nur, weil die Chance auf Geschichten da so groß ist. Liebe Grüße aus Neuseeland!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s