Schritt für Klick

Ausgewählte Geschichten vom Wandern und Reisen

Hier findet ihr Wander- und Reisegeschichten, die mir gefallen haben und die ich euch als Lesestoff ans Herz legen möchte:

  • Von Restaurant-Abenteuern in China lest ihr auf dem Bambooblog. Dort findet ihr auch die Geschichte, wie es einem unschuldigen Vogel beinahe an den Kragen gegangen wäre.
  • Was man tagsüber oder bei einer Nachwanderung im Regenwald erleben kann, lest ihr bei Oceansandmountains.
  • Ein See aus Asphalt? Das gibt’s! Gefunden habe ich ihn auf Entdeckerstories.
  • Auch Itchyfeet erzählt gerne, etwa welchen Nebenjob deine Kumpels haben sollten, damit du die Chance auf einen Kurztrip nach Osaka hast. Sie schwärmt von Bayern und erklärt, warum Paris eine späte Liebe von ihr wurde.

Weitere Blogs zum Träumen und Informieren

https://lebedraussen.de/

Fast schon ein Magazin mit jeder Menge unterschiedlicher Themen rund ums Wandern und Draußensein: Nützliche Servicestücke, Gastbeiträge, Interviews mit anderen Outdoor-Verrückten, Videos … Ich bekomme sofort Sehnsucht nach der nächsten Tour, wenn ich auf Biancas Blog unterwegs bin. Fazit: Stöbern lohnt sich!

https://exploreborders.wordpress.com/blog/

Freundliche, sympathische Bilder, Berichte auf Deutsch und Englisch unter anderem aus Schweden, Italien und Bulgarien und eine Prise Humor, denn manchmal klappt es nicht wie geplant. Inspiration für neue Touren und Mut, einfach loszuziehen: Exploreborders lohnt eine virtuelle Entdeckungsreise.

https://www.kruemelhuepfer.de/

Auf kruemelhuepfer.de finden sich vorrangig Tourenvorschläge für die Pfalz und den Odenwald: detailliert und klar beschrieben, mit Karten, Hintergrundinfos und Bildern der Sehenswürdigkeiten am Weg. Die Routenvorschläge sind nach Regionen sortiert. Das ist sehr hilfreich, wenn nach Touren in einer bestimmten Gegend sucht.

http://christine-on-big-trip.blogspot.de/

Christine Thürmer wandert, fährt Rad und paddelt überall auf der Welt – und teilt ihre Erfahrungen in ihrem Blog mit anderen. Ich finde ihre Einschätzungen zu einzelnen Fernwanderwegen ebenso nützlich wie ihre Tipps zu Ausrüstung und Planung.

https://www.ferngeweht.de/

Viele Reise- und Wandertipps von Europa bis Australien. Moorwandern, außergewöhnliche Unterkünfte, ein Heiratsantrag, Lieblingstiere, … Ferngeweht lädt zu Entdeckungen ein, immer mit einem ganz persönlichen Touch. Und wer was zum Schmunzeln sucht, sehe sich die Fundstücke an.

Fortsetzung folgt