Naturwandercamp für Erwachsene

21. – 24. September 2023 im Odenwald

Vier Tage im Wald – Zeltlager nur für Erwachsene – Kochen am Lagerfeuer – Geführte Wanderungen – Gemeinschaft erleben – Natur mit allen Sinnen genießen

Im Naturwandercamp erwarten dich geführte Wanderungen auf ausgewählten Strecken und Kochabende am Lagerfeuer. Du lernst Wildkräuter kennen und hörst beim Aufwachen die Vögel zwitschern. Du findest Ruhe und Erholung zwischen Bäumen und Felsen.

Das Wandercamp richtet sich an Erwachsene ab 25 Jahren, die Lust haben, vier Tage lang den Odenwald und dessen höchsten Berg, den Katzenbuckel, zu entdecken.

Was dich erwartet:

  • Wanderungen auf ausgewählten Strecken im Odenwald (maximal rund 16 Kilometer mit moderaten Höhenmetern), eine Tour in der Dämmerung bzw. in der Nacht
  • Kochen mit Wildkräutern
  • Zeit für Gespräche und zum Kennenlernen
  • Die Einladung, eine Nacht unter freiem Himmel/im Tarp zu schlafen
  • Ein Zeltplatz unweit von Heidelberg und doch zwischen zwischen Wiesen und Wäldern
  • Naturerleben mit allen Sinnen

Das Camp liegt in der Nähe von Eberbach am Fuße des Katzenbuckels. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung geht dir rechtzeitig vor dem Camp zu. Das Camp beginnt am 21. September um 15 Uhr. Bis dahin solltest du es nach Eberbach geschafft haben. Es endet am 24. September am späten Vormittag, voraussichtlich gegen 11 Uhr.

Bitte beachte die folgenden Punkte:

  • An- und Abreise sind nicht im Preis enthalten. Eine genaue Anreisebeschreibung erhältst du rechtzeitig vor dem Beginn des Camps.
  • Im Camp gibt es Toiletten und Duschen.
  • Eine detaillierte Packliste geht dir rechtzeitig vor Beginn des Camps zu. Für das Camp benötigst du im Wesentlichen Zelt, Isomatte, Schlafsack, festes Schuhwerk und einen kleinen Tagesrucksack.
  • Die Gehzeit für die Wanderungen beträgt zwischen zwei und fünf Stunden. Wenn du in der Lage bist, in gemäßigtem Tempo (rund dreieinhalb Kilometer pro Stunde) in nicht alpinem Gelände mehrere Stunden zu wandern, sind die Strecken für dich kein Problem. Wir machen Pausen und nehmen uns Zeit. Du musst für die Strecken keineswegs besonders sportlich oder fit sein, solltest aber mal ausprobiert haben, ob du eine mehrstündige Wanderung mit ein paar Steigungen schaffst.

Melde dich gerne direkt über das Formular unten an. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Rechnung. Sobald deine Anzahlung eingegangen ist, bekommst du von uns eine Anmeldebestätigung.

AGBs öffnen.

Für das Camp ist eine Mindestteilnehmerzahl von acht Personen notwendig. Du erreichst uns unter kontakt@fusslaeufigerreichbar.blog.