Camps & Touren

Unterwegs mit Luisa und Jana von »Funkenzeit«

Wir laden dich ein auf ein Abenteuer! Auf geführte Wandertouren, eine Auszeit mittendrin im Draußen und einen Kurzurlaub in der Natur.

Unsere Wandercamps und Touren im Überblick

Naturwandercamp für Erwachsene

Schwarzwald

1. bis 4. Juni 2023

Naturwandercamp für Erwachsene

Odenwald

21. bis 24. September 2023

Urban Hiking in Mannheim

Industrie. Kultur. Geschichte.

Samstag, 22. April

Samstag, 28. Oktober

Unser Ansatz – Dein Kurztrip nach Draußen

Intensiv (er)leben – dafür brauchen Menschen wenig. Um in andere Welten einzutauchen, Neues zu entdecken und etwas zu sehen, was zuvor unsichtbar war – dafür sind weder viel Zeit, noch viel Geld oder exotische Reiseziele notwendig. Wir schaffen für euch Räume für Gemeinschaft, zum Zuhören, zum Kennenlernen von euch selbst und anderen. Wir wollen raus und rein ins Leben! 

Die Natur zeigt uns, was in uns steckt und hilft uns, uns „ganz“ zu fühlen. Wir holen euch aus dem Alltag nach Draußen, wo Momente plötzlich intensiv leuchten. Wir helfen euch, die Natur um euch und euch als Teil davon (wieder) zu entdecken. Weniger ist für uns mehr. Wir zeigen euch, wie gut einfach sein kann.  

Und ist wichtig, dass unsere Natur- und Wandererlebnisse für alle erschwinglich sind, dass die Menschen miteinander verbinden, uns selbst Freude machen und in denen Raum zum Ausprobieren und Lernen ist.

Luisa Sluga & Jana Seifert von »Funkenzeit«

Mehr über Luisa und Jana erfährst du hier.